Direkt zum Inhalt springen
Foto: burgbad AG
Foto: burgbad AG

Pressemitteilung -

Mut zur Farbe

  • burgbad erweitert sein Systemprogramm Sys30 um Lack- und Furnieroberflächen
  • Eiche-Echtholzfurnier in 8 Farbstellungen, 8 Basisfarben und 12 Trendfarben in Lack Matt und Hochglanz sowie Wunsch-Oberflächen in RAL-Farben komplettieren Sys30 zum umfassendsten Systemprogramm am Markt

Schrank und Waschtisch passen perfekt, aber die Farbe gefällt irgendwie nicht? Oder umgekehrt: Man verliebt sich in eine Oberfläche, aber der Waschtisch will einfach nicht neben die Dusche passen? Dieses Dilemma sollte in Zukunft zu vermeiden sein. Denn in dem umfassenden Systemprogramm Sys30 von burgbad gibt es jetzt nicht nur für jeden Raum, jede Nische und jede Dachschräge eine ideale Lösung, sondern auch die perfekte Farbe.

Der Badmöbelspezialist aus dem Sauerland ist führend bei hochwertigen Lackoberflächen. Für das vollständig maßflexible Sys30 Systemprogramm, in dem miteinander kombinierbare Waschtisch- und Möbelprogramme mehrerer Stilrichtungen zusammengefasst sind, führt burgbad nun eine Reihe neuer Farben und Furnieroberflächen ein. Neben den bislang erhältlichen Melaminoberflächen und Thermoformfronten bietet Sys30 künftig auch Lackfronten in acht Basis- und zwölf Trendfarben an, deren Palette von Zeit zu Zeit wechselt. Sämtliche Lackfronten sind jeweils in Hochglanz oder in Matt wählbar.

Foto: burgbad AG

Sys30 jetzt mit mutigen Farbvarianten und edlen Furnieren

Die acht Basisfarben Weiß, Sand, Hellrot, Schilf, Lichtgrau, Grau, Dunkelgrau und Anthrazit bieten sich für zeitlos-klassische Farblösungen an. Doch burgbad will auch Mut zu Farbe machen. Mit der Palette der zwölf Trendfarben Champagner, Mint, Senf, Orange, Altrosa, Rot, Dunkelrot, Hellgrün, Grün, Hellblau, Nachtblau und Schwarz wird die Badgestaltung zum Farbrausch: Starke Akzente setzen, Kontraste zeichnen oder lieber Ton-in-Ton arrangieren, Farbverläufe malen, Gute-Laune-Inseln schaffen oder die Badausstattung mit der Architektur verschmelzen lassen – alles ist möglich. Selbst individuelle Sonderanfertigungen in RAL-Farbe sind zu haben. Damit können Bäder mit Sys30 komplett in individuellen Lieblingsfarben gestaltet werden.

Neu bei Sys30 ist auch ein Echtholz-Eiche-Furnier in sechs verschiedenen Farbstellungen: Eiche Fineline Hell, Eiche Natur, Eiche Hellgrau, Eiche Fineline Hellgrau, Eiche Tabak und Eiche Schwarz. Dieses Furnier eignet sich auch ideal für Kombinationen mit Lackfronten.

Zusammen mit dem schon vorhandenen Sortiment an Oberflächen und Dekoren, Keramik-, Glas- und Mineralgussvarianten sowie diversen Konsolen in Marmor-, Metall- oder Betonoptik bietet Sys30 damit die wohl umfassendste Auswahl an Gestaltungsoptionen. Hier sind der Fantasie von Verbrauchern, Inneneinrichtern und Badplanern nicht nur in der Form, sondern auch in der Farbe kaum noch Grenzen gesetzt.

Links

Themen

Kategorien


Burgbad, deutscher Hersteller von Möbeln und Ein­richtungskonzepten für das Bad, wurde 1946 im westfälischen Bad Fredeburg gegründet. Seit 2010 ist das international agierende Unternehmen mit Produktionsstandorten in Bad Fredeburg, Greding, Lauterbach-Allmenrod sowie im französischen Nogent le Roi 100%ige Tochter der ECZACIBASI­-Gruppe. Die Marke burgbad bietet unzählige kreative Lösungen zur Verwirklichung von individuellen,stilsicheren Bädern in hoher ästhetischer und technischer Qualität. www.burgbad.com

Kontakt

Claudia Wanninger

Claudia Wanninger

Pressekontakt Content Editor FAR.consulting +49 221 620 180 2
Sabine Meissner

Sabine Meissner

Pressekontakt Leitung Marketing Burgbad AG +49 (0) 29 74-7 72-0

Zugehörige Meldungen

burgbad steht für erstklassige Badmöbel-Qualität - und das seit über 75 Jahren!

burgbad als Weltmarktführer bietet in allen Segmenten überzeugende Badmöbel-Lösungen an: vom Familienbad in Lack, Furnier oder Holz, vom trendigen oder zeitlos klassischen Badmöbel-Programm über individuelle Designmöbel nach Maß bis zum architektonisch geplanten Raumkonzept.

burgbad AG
Am Donscheid 3
57392 Schmallenberg
Deutschland